Archiv der Kategorie: Uncategorized

Wanderwege und Bankerl

Wir haben uns in den Vereinsstatuten dazu bekannt dass wir in Offenhausen die Möglichkeit schaffen unseren schönen Ort zu Fuß zu erfahren. Es gibt daher mittlerweile 16 Bankerl die zum genießen der Natur und zum Rasten benutzt werden können. Darüber hinaus sind auch 5 interessante Wanderwege entstanden, welche die eine oder andere Attraktion enthalten.

Theatersommernacht

 Offenhausener Theatersommernacht

Im „Sägewerk” Offenhausen wurden  kurze 1 bis 10 Minuten-Beiträge aus Theater, Kabarett, Musik und Gesang dargebracht. Es gab Gastbeiträge vom Männergesangsverein Pichl und vom Kulturverein „kulur-pur“ aus Gunskirchen.

Die Gestaltung eines bunten Abends zum Staunen, Lachen und Wohlfühlen war also Programm, der seinen Ausklang in einer lauen Sommernacht mit Tanzmusik und Gemütlichkeit  finden sollte.

Auszüge aus dem Programm:

Gedichte von Heinz Erhard und Eugen Roth, Szenen aus Theaterstücken von Shakespear,  Nestroy und anderen, oder lustig Sarkastisches von Helmut Qualtinger.